top of page
Joana-Schön-Coaching_Felder-Photography_Fabienne-Felder-100_edited.jpg

Wieder strahlen!

Lass mich Dich auf dem Weg zurück zu Dir begleiten, damit auch Du endlich wieder voller Lebensfreude unterwegs sein darfst.

Zurück zur Leichtigkeit!

Steht Dir das Wasser bis zum Hals und Du scheinst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen?

Du wünschst dir mehr Qualität statt Quantität in Deinem Leben?

Du fühlst Dich oft gestresst, unter Druck, oder kannst nicht mehr richtig Entspannen?

Du  läufst am Limit und Du kämpfst durch deinen Alltag?

Dein Selbstwert ist angeknackst und du wünschst dir zurück zu dir, deinen Stärken und deiner Kraft zu finden?

Du möchtest deine mentale Gesundheit erhalten und dafür sorgen, dass es dir langfristig gut gehen darf?

 

Ich steh dir als verlässlicher Coach zur Seite, mit meinem gesamten Herzblut, meinem Fachwissen und mit den nötigen Werkzeugen im Rucksack zur Seite - Für die grosse Reise zurück zur Leichtigkeit und Freude


 

Hier findest Du bestimmt das Angebot, dass sich für Dich stimmig anfühlt.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise zu Deinen persönlichen Zielen und darüber hinaus.

Meine Angebote für Dich

Beratung

Joana-Schön-Coaching-Schön-Rapperswil

Beratung

Es ist Dir irgendwie alles zu viel

Du spürst, dass Du jemanden an Deiner Seite brauchst der Dich darin unterstützt raus aus dem Gedankenstrudel und rein ins Handeln zu finden?

Du findest für Dich keinen passenden Anhaltspunkt um Deine Themen zu bearbeiten?

In Deinem Umfeld braucht jemand externe Hilfe?

Ich bin da für Dich und unterstütze Dich darin die nächsten situativ passenden Schritte zu evaluieren, zu besprechen und zu gehen. Durch mein grosses und professionelles Netzwerk, kann ich Dich falls Deine Themen ausserhalb meiner Kompetenzen liegen in gute Hände weiterleiten.

Du und Deine Anliegen sind mir wichtig!

On- & Offline möglich.

Fr. 200.- pro Std. *

*Meine Dienstleistung soll jedem zugänglich sein, der sich Unterstützung wünscht - sprich mich an für flexible Zahlungslösungen.

Seit ich mich erinnern kann, ist meine Mutter ein eher griesgrämiger Mensch, der sich nicht für andere freuen kann und das bringt sie auch zum Ausdruck, was eine schlechte Stimmung in der Familie verbreitet. Oft reagiere ich dann auch genervt und werde laut, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

Im Coaching hat mir Joana den Spiegel vorgehalten und aufgezeigt, dass meine Mutter und ich unterschiedliche Landkarten haben und deshalb bestimmte Dinge unterschiedlich wahrnehmen. Seit ich mir dem bewusst bin, kann ich mich besser in sie hineinversetzen. Mir gehen ihre Gefühlsausbrüche nicht mehr so nahe und ich bleibe selbst ruhig und gelassen. Die Stimmung in unserer Familie hat sich merklich verbessert. Danke Joana, dass du mir mit einer einzigen Stunde Coaching mit dir so viel inneren Frieden verschafft hast.

M. Lüthi

Klientin Einzelbegleitung

Burnout-Prophylaxe

Joana-Schön-Coaching-Schön-Rapperswil

Burnout-Prophylaxe Workshop im 1:1

In unseren Zeiten wird Stress immer präsenter. Wir rennen von A nach B und verbiegen uns leider zu oft für die Leistungsgesellschaft auf unsere eigenen Kosten. Leistung und Herzblut können unser Leben bereichern, werden Stress und Druck jedoch zum Dauerzustand und Du fühlst Dich wie ein Hamster im Hamsterrad, wird es gefährlich. 

Hier setze ich an, mit dem Ziel eine professionelle Präventionsarbeit zu leisten. Mein Angebot richtet sich an Betroffene und Personen, die spüren, dass es so nicht mehr lange funktionieren wird. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Burnout "nur" arbeitsbezogen auftritt, wird immer klarer, dass ein Burnout auch aufgrund des Privatlebens auftreten kann. Gemäss meinen bisherigen Erfahrungen ist es meist ein Mix aus allem, es ist einfach irgendwann zu viel.

Ich unterstütze Dich im 1:1 Coaching, Wege zur Entspannung, zu Dir selbst und Deiner persönlichen Burnout-Prophylaxe zu finden.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe & Hypnose GmbH, kann ich Dir den passenden Workshop anbieten.

Der Burnout-Prophylaxe Workshop umfasst:

4 x 3 Std. Kurs
1x Achtsamkeitstag
1x 1.5 Std. Abschlusscoaching

Investition von Fr. 2950.-  für den gesamten Workshop.
Ratenzahlung möglich.

Eine Zusammenarbeit mit Joana Schön kann ich wärmstens empfehlen. Joana ist eine wunderbare, einfühlsame und professionelle Wegbegleiterin in schwierigen Lebenslagen. Dank ihrem Humor, der äusserst feinwühligen Unterstützung und vielen wertvollen Tipps/Werkzeugen kann sie helfen, schwierige Etappen zu meistern. Zielorientiert und lösungsorientiert hilft sie den Weg zu finden und zeigt, wie wichtig du selber im Leben bist. Ich habe die Zusammenarbeit extrem geschätzt und bin sehr stolz, dass ich diese Etappe geschafft habe. Mit meinen eigenen Schritten und dank der tollen Unterstützung von Joana Schön. Dafür bin ich dankbar.

Jolanda Kohler

Klientin Einzelbegleitung

Coaching

Joana-Schön-Coaching-Schön-Rapperswil

Coaching

Meine Aufgabe als Coach ist es Dich auf Deinem individuellen Weg in Deinen eigenen Ressourcen zu bestärken. In Dir liegt alles, was Du brauchst, manchmal darf allerdings wieder gelernt werden darauf zu vertrauen.

Im Coaching-Prozess arbeite ich nach dem konstruktivistischen Coachingsystem, sowie ressourcenorientiertem Denken und Handeln. Aktives Zuhören gehört zu meinen Kernkompetenzen. Durch kreative, anregende, hypothetische, paradoxe und zielorientierte Fragen rege ich Denkprozesse an. 

In der Coachingpraxis gibt es zahlreiche Möglichkeiten in Form von unterschiedlichsten Werkzeugen (Tools), den Prozess voranzubringen. Dazu gehört auch mein Fachwissen, meine Reflexionsfähigkeit, meine Kommunikations- und Selbstkompetenz.

Meine Anhaltspunkte in unserer Zusammenarbeit:

🌱 Ganzheitliche Analyse der IST-Situation
🎯 Arbeit an fiesen alten Glaubenssätzen
🌳 Resilienzaufbau
🍀 Achtsamkeitstraining
💤 Entspannungstechniken
💝 Selbstwert / Selbstfürsorge / Selbstliebe
💪🏼 Stärkenprofil / Stärken stärken
💃🏻 Selbstmanagement
😉 Stressmanagement
⏰️ Zeitmanagement
🚀 Entwicklung eines widerstandsfähigen Mindsets


Ich begleite Dich als verlässlicher Partner und stehe Dir zur Seite - On-& Offline möglich.
 

Fr. 200.- pro Std. *

*Meine Dienstleistung soll jedem zugänglich sein, der sich Unterstützung wünscht - sprich mich an für flexible Zahlungslösungen.

Als ich zu Joana Schön in mein erstes Coaching kam, war in meinem Leben ein grosses Chaos.
Durch Ihr professionelles Wissen und Ihre herzliche Art half sie mir, Step by Step meine "Baustellen" anzugehen, zeigte mir Methoden zum lösen der "Knöpfe" und mein Selbstwert zu erkennen und mich dadurch selbst zu lieben.

Ich danke Joana von Herzen für Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre vertrauensvolle Art und Ihre grosse Geduld.

Coaching Schön kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Désiréé Widmer

Klientin Einzelbegleitung

Dein nächster Schritt

Für unsere erfolgreiche künftige Zusammenarbeit finde ich es immens wertvoll, wenn wir uns ganz unverbindlich kennenlernen dürfen. Die Chemie soll stimmen dürfen.

Von Mensch zu Mensch und von Herz zu Herz.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir gemeinsam auf den Weg gehen können und wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.

Buche Dir gerne hier deinen Termin für unser kostenfreies Kennenlernen ein. Ich freue mich auf Dich!

bottom of page